Mein Buch
”Alles ist Energie”

Mein Ziel war es, ein Buch für dich zu schreiben, das dich von der ersten Seite an mit Energie arbeiten lässt. Ein Buch, das dich sie fühlen sowie verstehen lässt und das auf eine leichte, spielerische und vor allem praktische Art. In „Alles ist Energie“ lernst du die purste Form deines Seins kennen – deine Energie. Ich lade dich dazu ein, einen Raum zu betreten, der jenseits der Erscheinungswelt liegt. Du erfährst alles, was du über deinen energetischen Körper wissen musst – wie er aufgebaut ist und was in welcher Form Einfluss auf ihn nimmt. Ich zeige dir, wie du mit diesem arbeiten und deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst. Mit zahlreichen Übungen, entspannenden Meditationen, tiefen Selbsterfahrungen und wunderschönen Ritualen tauchst du ein in die Magie der Energiearbeit und schaffst dadurch einen sicheren Raum für dein authentisches Selbst.

Was genau bedeutet
eigentlich Energiearbeit?

Nun, Energiearbeit ist viel mehr als nur ein Begriff. Es ist eine faszinierende Welt voller Praktiken und Techniken, die darauf abzielen, die Energie in unserem Körper auszugleichen und zu harmonisieren, um unser körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden zu fördern. Vielleicht hast du schon von einigen dieser Methoden gehört - Reiki, Yoga, Qi Gong oder Akupunktur. Sie alle sind Teil eines größeren Ansatzes, der auf der Idee basiert, dass alles um uns herum aus Energie besteht. Stell dir deinen Körper vor wie einen Fluss - ein kontinuierlicher Strom von Energie, der durch dich hindurchfließt. Manchmal jedoch gerät dieser Fluss ins Stocken, ähnlich wie wenn ein Hindernis den natürlichen Lauf eines Flusses blockiert. Energiearbeit ist wie das sanfte Entfernen dieser Hindernisse, um den Fluss wieder reibungslos und harmonisch fließen zu lassen. Das kann auf verschiedene Weisen geschehen - durch sanfte Berührungen, Atemübungen, Visualisierung, Meditation, Selbstreflexion oder auch durch Bewegung.

Doch Energiearbeit betrifft nicht nur unseren Körper.

Sie bezieht auch unsere Gedanken und Gefühle mit ein. Negative Gedanken und Emotionen können wie große Felsbrocken sein, die den Fluss blockieren und das Wasser aufstauen lassen.

Deshalb ist es wichtig, achtsam zu sein in Bezug auf das, was wir denken und fühlen. Indem wir positive Gedanken hegen, uns mit Dankbarkeit erfüllen und Liebe ausstrahlen, helfen wir, den Fluss unserer Energie frei und klar zu halten.

Letztendlich ist alles, was wir tun, denken und fühlen, eine Form von Energiearbeit.

Jede Handlung, jeder Gedanke und jede Emotion hat eine energetische Schwingung, die Einfluss darauf hat, wie unser Fluss des Lebens fließt. Und genau hier unterstützt dich mein Buch 'Alles ist Energie'. Es lädt dich ein, deinen eigenen Energiekörper zu erforschen und mit einfachen Werkzeugen positiv zu beeinflussen. Ich erkläre dir, wie dein Nervensystem funktioniert, wie du es beruhigen und wie du Sicherheit im eigenen Körper spüren kannst. Wir tauchen gemeinsam in die Welt der Emotionen ein und ich zeige dir, wie du sie regulieren und vor allem wie du dich abgrenzen kannst, wenn du ein sehr sensibler, feinfühliger Mensch bist. Außerdem erfährst du welches Geheimnis hinter dem Manifestieren steckt und was es braucht, um deine Wünsche und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen.

Komme ins Tun

Mein Buch ist für dich, wenn du erfahren willst, was außerhalb deiner 5 Sinne zu entdecken ist, wenn du Selbstverantwortung übernehmen, ins Tun kommen willst, um ein selbstbestimmtes und befreites Leben zu führen.
„Alles ist Energie“ ist ab sofort überall, wo es Bücher gibt, vorbestellbar. Ich kann es kaum erwarten, bis du dein Exemplar in den Händen hältst und eintauchen kannst in die Welt der Energiearbeit!

„ALLES IST ENERGIE! GLEICHE DICH DER FREQUENZ DER REALITÄT AN, DIE DU MÖCHTEST UND DU KREIERST DIESE REALITÄT. DAS IST KEINE PHILOSOPHIE. DAS IST PHYSIK.“

– Albert Einstein

Praktische Energiearbeit ab der ersten Seite!

Schon beim ersten Durchblättern ermutigt dich 'Alles ist Energie' dazu, aktiv zu werden. Mit einer Fülle an Meditationen, Visualisierungen, inspirierenden Fragen für dein Tagebuch, Gelegenheiten zur Selbstreflexion, körperlichen Übungen und bedeutungsvollen Ritualen begleitet es dich auf dem Weg zu einem Leben voller Selbstbestimmung und Freiheit. Es vermittelt dir nicht nur tiefgehendes Hintergrundwissen über deine eigene Energie und ihre Einflüsse, sondern gibt dir auch die Werkzeuge an die Hand, um sie bewusst zu erleben und vor allem aktiv zu gestalten. Denn das ist der Schlüssel für nachhhaltige Veränderungen in deinem Leben!

Inhalt

Mein Weg zur Energiearbeit

Das Geheimnis der Lebensenergie

Dein Energiekörper

Deine Chakren im Überblick

Aura - das Energiefeld deines Körpers

Meridiane - die Energieleitbahnen deines Körpers

Teil 1: Lerne deine Energie kennen

Teil 2: Bringe deine Energie in Bewegung

Energie in Bewegung bringen

Was ist Energiearbeit?

Mache dein Zuhause zu deinem sicheren Rückzugsort

Reinige die Energien in deinem Zuhause

Sicherheit im eigenen Körper spüren

Emotionen - Energie in Bewegung

Emotionen als Kompass verstehen lernen

Wenn du “zu viel” fühlst

Teil 3: Synchronisiere deine energie für fülle und reichtum

Das Geheimnis des Manifestierens

Die Magie des Mondzyklus

Verbinde dich mit deinem Höheren Selbst